Montag, 3. Oktober 2016

Rezension: "Lexi Littera 1.2 - die Macht der Worte" von Lucia S. Wiemer (Aurora 11)

Titel: Lexi Littera 1.2 - die Macht der Worte 
Autor: Lucia S. Wiemer 
Verlag und Infos: Papierverzierer Verlag
E-Book, 87 Seiten
Preis: 2,99 € hier: Klick
Reihe: Ja, Aurora 11 




Lexi Littera 1.2 – Macht der Worte von Lucia S. Wiemer

Inhalt: 

Clara hat nach wie vor ihre merkwürdigen neuen Fähigkeiten. Nachdem sie Spektrum besiegt hat, taucht eine neue Gegnerin aus dem Nichts auf: Lady Perfume. Auch sie hat eine Superkraft und ist darauf angesetzt, Clara beim „Kult“ abzuliefern.
Clara versucht herauszufinden, was der Kult ist, und warum man ein solches Interesse an ihr hat. Scheinbar auf sich allein gestellt, denn ihre beste Freundin leidet noch an den Folgen ihres Kampfes gegen Spektrum.

Clara versucht, sich der Verfolgung durch Lady Perfume und ihren Drahtziehern zu entziehen, doch scheinbar hat die Dame weit mehr auf dem Kasten als  Spektrum und wird zur echten Gefahr für Lex. Doch auch sie entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten, ihre Kräfte einzusetzen.

Beurteilung 

Clara ist einfach ein menschlicher, dem Leser naher Charakter. Das typische Mobbingopfer, das aufgrund ihrer Nicht-Perfektheit die Sympathien automatisch auf ihrer Seite hat.
In diesem Teil haben wir wieder jede Menge Action, und ich finde es total spannend mitzulesen, wie die durch die Bücher verliehenen Kräfte eingesetzt werden können. 
Da es mit Büchern zu tun hat, ist es meine Lieblingssuperkraft der insgesamt 8 Superheldinnen.
Spannend, leicht zu lesen,  und auch hier macht es Spaß langsam mitzuerleben, wie die ersten zarten Fäden von Zusammenhängen zwischen den unterschiedlichen Heldinnen gesponnen werden. Langsam kommen alle darauf, dass es mit dem Konzert zusammenhängt und das es mit irgendwelchen Experimenten zu tun haben muss, die jemand mit ihnen anstellt.Doch was? 

Ich finde die Geschichten sind alle total super aufeinander abgestimmt, obwohl sie eigentlich nicht zusammenhängen.

Bleibt nur zu sagen, auch diese Fortsetzung ist auf dem hohen Niveau der Aurora-Reihe und enttäuscht nicht. Es bleibt weiterhin abwechslungsreich und spannend. Weiter so!

Schon bald findet ihr bei uns die Rezension zu Aurora 12, Ghost 1.2 - nicht verpassen! 





Falls Ihr jetzt mehr zu den anderen Superheldinnen, den Autoren oder ganz allgemein zum Projekt Aurora wissen wollt:

Unter www.aurora.papierverzierer.de gibt es alles, was man wissen muss - und natürlich auf den Homepages und You Tube Kanälen der beteiligten Blogger und Autoren! 


Die Blogs :























Die Autoren :


www.facebook.com/sandrabaumgaertnerautorin
www.sandra-baumgaertner.de
www.facebook.com/ann-kathrinkarschnickautorin
www.ann-kathrinkarschnick.de
https://www.facebook.com/aetherwelt/?ref=bookmarks
http://www.anja-bagus.de/
https://www.facebook.com/luciawiemer/  http://luciawiemer.blogspot.de/ https://www.facebook.com/sandraflorean.autorin/
http://sandraflorean-autorin.blogspot.de/
https://www.facebook.com/vogltanz
http://www.melanie-vogltanz.net
https://www.facebook.com/stephanie.linnhe/
http://www.stephanielinnhe.com/
https://www.facebook.com/cgbrinkmann/
http://carolinegbrinkmann.weebly.com 
 
Auf www.papierverzierer.de und auf http://www.aurora.papierverzierer.de/ habt ihr alle Infos zum Projekt komplett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen